Wurfankündigung

Bevor die Überlegung gereift ist, ob Frieda Welpen haben kann, hat es einige Untersuchungen gegeben. Weil die Gesundheit der Hunde, hier im Besonderen dieser liebenswerten Rasse, für mich Vorrang hat und grundsätzlich haben muß.

 

Das Ergebnis der Röntgenaufnahmen der Hüfte und Ellenbogen entspricht den Anforderungen einer Erlaubnis zur Zucht. 

Per Gentest ist der prcd-PRA-Status festgestellt. Ergebnis: Genotyp N/N (A) d.h. es ist keine Mutation dieses Gens vorhanden.

 

Dann ist sie auf zwei Ausstellungen präsentiert worden und hat die Bewertungen V 1 A und V 1  bekommen.

Nun sind die Voraussetzungen zur Zucht erfüllt:

 

-Zuchtzulassung erteilt am 7.1.2018 durch Zuchtbuchamt  ORV e.V., 47249 Duisburg

 

 

Meine Zuchtstätte ist beim Oberharzer Rassehundeverein e.V. eingetragen, der Mitglied im Verband deutscher Hundeclubs (VDHC e.V.) ist.  siehe Links

 

 

Donny

Donny wohnt in den Niederlanden......

 

 


............er wird der Vater meiner ersten Kinderschar, die wir Ende März 2018 erwarten.